Neujahresgrüße

„Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“

Die Jahreslosung für das Jahr 2020 stammt aus einer Wundergeschichte aus dem Markusevangelium Kapitel 9. Hier fleht verzweifelt der Vater eines totkranken Kindes, Jesus um Hilfe an. Dieser antwortet: „Alle Dinge sind dem möglich der glaubt.“  In dem Vater des Jungen entbrannte ein heißer Kampf zwischen Zweifel und Glauben. So konnte er nur eines herausschreien: „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“

Zweifel und Ängste beherrschen auch unser Leben und werden uns in dem neuen Jahr begegnen. Darum lasst uns aufrichtig mit Gott darüber reden und zugeben: „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“

In dem Sinne wünsche ich ihnen ein gesegnetes Jahr 2020!

Ihr Pastor Victor Ruzak

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.