Über uns.

Wir sind eine evangelische Freikirche.

Wir sind die Gemeinde Gottes in Hirsau. Wir sind eine evangelische Freikirche, die seit 1988 in Hirsau Gottesdienste feiert. Unser Traum ist es in Hirsau und Umgebung Kirche wieder lebensnah zu gestalten. Wir wollen jung und alt, Familien und Einzelpersonen und Menschen mit allen Nationalitäten Raum geben, um Gott kennen zu lernen und ihn zu erleben.

Unsere Vision

  • Miteinander Gottes Ziele verwirklichen
  • Wir wollen, dass Menschen durch uns Jesus kennenlernen
  • Wir wollen, dass Menschen bei uns eine geistliche Heimat finden
  • Wir wollen, dass Menschen mit uns als Christen wachsen
  • Wir wollen, dass Menschen nach ihren Begabungen bei uns mitarbeiten können

wir glauben,…

  • dass Gott diese Welt liebt. Er hat sie erschaffen und erhält sie.
  • dass Jesus Christus in diese Welt kam, um uns mit Gott zu versöhnen und um uns ein Leben mit Tiefe und Perspektive zu ermöglichen.
  • dass Jesus Christus durch seinen Tod und seine Auferstehung Freiheit und ewigen Frieden für jeden Menschen möglich gemacht hat.
  • dass wir durch sein Vorbild lernen können, Gott anzubeten, unser Leben zu gestalten und unsere Nächsten zu lieben.
  • dass durch Gottes heiligen Geist eine Gemeinschaft unter Menschen entsteht, die liebevoll, kreativ und einladend ist.
  • dass Gott durch all das Hoffnung auf eine neue Welt macht, in der Gerechtigkeit, Liebe und Friede herrschen.

wir sind bestrebt…

  • Gott und Menschen zu lieben
  • in Denken, Handeln und Reden Jesus täglich ähnlicher zu werden
  • Jesus und seine gute Botschaft bekannt zu machen
  • uns von der Bibel inspirieren zu lassen und das Gebet als Kraftquelle und Motivation nutzen
  • Menschen in Nöten zu helfen und wo möglich ihre Verhältnisse zu verbessern,
  • uns gegen ungerechte Strukturen einzusetzen und selber ungerechtes Verhalten zu überwinden
  • unsere Stadt und ihr kulturelles Leben zu bereichern
  • Gott zu feiern, dankbar zu leben und achtsam mit der Schöpfung umzugehen
  • Gerechtigkeit, Frieden und Liebe wachsen zu sehen – in uns und unserer Welt.

Das alles zu Gottes Ehre!


Pastor Lukas Eberhardt

„Nach der Realschule habe ich, inklusive meiner Ausbildung, sechs Jahre als Industriemechaniker gearbeitet. Von 2018 bis 2022 habe ich an der IHL in Bad Liebenzell evangelische Theologie studiert. Seit 09/2022 bin ich Pastor in der Gemeinde Gottes in Hirsau. Die Bibel ist für mich das lebendige und verbindliche Wort Gottes. Ich bin im Beruf des Pastors tätig, weil ich Jesus Christus von Herzen liebe. Ich bin mit Katharina verheiratet und schaue und spiele sehr gerne Fußball.“

Kommentare sind geschlossen.