ProChrist 2018

PROCHRIST LIVE 2018

Unglaublich!

Vom 11. – 17. März 2018 findet die Themenwoche „Unglaublich?“ statt. Sie bietet Gemeinden neue Möglichkeiten, mit Gästen über den Glauben ins Gespräch zu kommen.

Gerade in unserer Zeit mit viel Unsicherheit ist es wichtig, dass wir verstehen und anderen sagen können, woran wir als Christen glauben. Für jeden Menschen persönlich, aber auch für unser Zusammenleben in Deutschland und Europa sind die Fragen des Glaubens entscheidend.

Im Motto der Themenwoche „Unglaublich?“ steckt das Wort „glaub ich?“, denn wir möchten den Glauben zum Thema machen. Wie ein roter Faden wird sich das apostolische Glaubensbekenntnis durch die Themenwoche ziehen. Darin ist in Kürze formuliert, was Christen glauben und was uns über die Grenzen verschiedener Konfessionen hinweg verbindet: Der Glaube an Gott, der die Welt geschaffen hat und jeden Menschen unendlich liebt.

Darum geht es bei PROCHRIST LIVE:
Was heißt Glauben an Gott für uns heute?
Was wird uns durch den christlichen Glauben geschenkt?
Wie hilft uns der Glaube zum Leben und zum Sterben?

Die LIVE-Übertragung aus Leipzig
PROCHRIST LIVE März 2018 findet in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig statt und wird per TV-Signal und Livestream übertragen. Viele Orte in Deutschland und Europa werden zu einem gemeinsamen Public Viewing einladen.

Die Redner Elke Werner und Steffen Kern werden gemeinsam durch die Abende führen. Sie werden durch ihre Verkündigung zum Glauben an Jesus Christus einladen und verschiedene Möglichkeiten eröffnen, darauf zu antworten.
Die Besucher erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Musik, Gesprächen, Impulsen, Videoclips, Theater und anderen künstlerischen Elementen – mal unterhaltsam, mal nachdenklich, aber immer persönlich und auf Christus zentriert.

Wir laden Sie herzlich zu den Veranstalltungen eine.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.