Rückschau

Frauenfrühstück am 02.03.24

Am 2. März 2024 hat das Frauenteam zum 2. gemeinsamen Frauenfrühstück eingeladen. Diesem Aufruf sind 50 Frauen gefolgt. Wir konnten dank des Küchenteams ein sehr leckeres Frühstück genießen und einen gesegneten Austausch untereinander erleben.

Mit Liedern haben wir Gott angebetet und durften zusammen mit der Referentin Claudia Steinacker über das Thema „Liebgewonnenes loslassen“ nachdenken:

Lot und seine Frau sind dem Aufruf Gottes gefolgt und haben umgehend die Stadt verlassen. Sie haben Liebgewonnenes augenblicklich zurückgelassen und doch daran festgehalten.

Manchmal zwingen uns äußere Umstände dazu, Liebgewonnenes zurückzulassen, wir erhalten einen Auftrag von Gott oder erkennen selbst, dass wir etwas in unserem Leben zurücklassen sollten. Dies kann sehr schwer sein. Wenn wir weiterhin daran festhalten, versuchen wir rückwärts vorwärts zu gehen. Wir sind vielleicht zaghaft, es fehlt an Vertrauen, wir sind ängstlich oder unfrei. Gottes Weg für uns, können wir dann nicht freimütig und froh gehen. Unser Blick ist auf Vergangenes und Liebgewonnenes gerichtet. 

Es kann uns leichter fallen, wenn wir dankbar sind für das, was wir hatten. Dankbar sind, für das, was Gott uns geschenkt hat und in dieser Dankbarkeit loslassen. Loslassen, damit unsere Hände [wir] frei werden, um Jesu Christi Band zu packen, unseren Blick auf Ihn allein zu richten und unseren Weg voller Freude, voller Vertrauen, frei und gelöst zu gehen.

Hier geht’s zur Rückschau des letzten Frauenfrühstücks.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.